Die Räumlichkeiten

Unser Fachwerkhaus mit kleiner Hofreite steht in Büdingen-Vonhausen. Zwischen Büdingen, Mittel-Gründau und Diebach liegt der Ort sehr zentral.


Unsere geräumige Wohnung hat 130m² und ist mit einem Spielzimmer, Kuschelecke und Ruheraum ausgestattet.

 

Das Spielzimmer ist mit allem was das Kinderherz begehrt eingerichtet.


Wer es lieber ein wenig ruhiger mag und mal ein Buch anschauen möchte, kann es sich in der Kuschelecke im Wohnzimmer gemütlich machen.


Der Flur bietet genug Platz, um mit den Rutschmobilen rum zu flitzen. Sicherheit ist mir sehr wichtig, Unser Holzofen ist mit einem Gitter geschützt, die Küchenschränke sind alle verschlossen und die Fenster mit abschließbaren Griffen versehen.


Unsere Küche ist mit einem großen Holztisch ausgestattet an dem gemeinsam gegessen und gebastelt wird.

 

Die Bettchen sind in einem separaten Ruheraum untergebracht, somit wird kein Kind beim schlafen von eventuell spielenden Kindern gestört.


Der Hof ist gut gesichert und bietet viel Platz zum toben und spielen. Er ist mit einer großen Sandkiste, Rutsche, Schaukel und einem Wasserlauf ausgestattet. Ein paar Dreiräder und Rutschautos dürfen natürlich auch nicht fehlen.

 

Unsere Hoftiere sind gut eingezäunt und werden nur mit mir zusammen "besucht". Die Kinder werden nie mit Ihnen alleine sein.


Seit kurzem besitzen wir einen Garten auf dem wir in Zukunft auch ein kleines Gemüsebeet anlegen und Obstbäume haben. Dort helfen die Kinder sehr gerne mit. Auch machen wir öfter mal ein Picknick auf der Wiese unter unseren Bäumen.